Ehrenamt

In unserer Sektion wird sämtliche Arbeit allein durch ehrenamtliche Helfer*innen gestemmt. Im gesamten DAV sind so mehr als 25.000 Menschen aktiv- als Tourenleiter*innen, Trainer*innen, Ausbilder*innen oder im Vorstand. Aber auch wer nicht genug Kapazitäten für regelmäßiges Engagement hat, kann sich einbringen. Je mehr Hände mit anpacken, desto geringer ist die Belastung für jeden Einzelnen! Mit dem Ehrenamt leisten die vielen Aktiven vor allem einen großen Beitrag für die Gesellschaft, gemeinsam haben sie aber auch Spaß, lernen gleichgesinnte kennen und wachsen an ihren Aufgaben.

Wenn auch du dich mit einbringen möchtest, dann komm doch mal in unserer Geschäftsstelle vorbei, oder schreibe uns eine Mail!

 

Aktuell offene Posten:

  • Unser derzeitiger Vortragwart möchte nach langjährigem großartigem Engagement, das nicht zuletzt für die immer erfolgreicher werdenden öffentlichen Vorträge unserer Sektion steht, sein Amt an einen Nachfolger abgeben.
    Aufgaben als Vortragswart sind die Organisation und Durchführung von Vorträgen. Die Vortragswarte des Landesverbands Nord treffen sich zweimal jährlich, um sich über potentielle Referenten abzustimmen. Dazu kommt dann noch die Buchung der Räumlichkeiten, die Werbung und die Betreuung der Vorträge.