Es gibt viele gute Gründe Mitglied zu werden

Gemeinschaft im Bergsport erleben

Die richtigen Infos bekommen

• In der Geschäftsstelle erhältst du kostenlosen Zugriff auf Karten, Führer und Bücher.
  • Das Bergsteigermagazin DAV Panorama schicken wir dir sechsmal jährlich kostenlos frei Haus und/oder als App.
  • Unser Sektionsheft Harz – Alpen – Sport bekommst du dreimal jährlich ebenfalls frei Haus oder du kannst es dir hier sofort downloaden.

Hütten bevorzugt nutzen

• Auf über 2.000 Hütten der alpinen Vereine übernachtest du günstiger.
  • Zu vielen Selbstversorgerhütten hast du exklusiven Zugang.
  • Auf Alpenvereinshütten bekommst du ein vergünstigtes Bergsteigeressen.
  • In ausgewiesenen Bereichen der Alpenvereinshütten kannst du dich selbst versorgen.

Mehr Sicherheit genießen

• Als Mitglied bist du bei alpinen Unfällen weltweit versichert. Infos zum Alpinen Sicherheits-Service (ASS) gibt es hier.
  • Zusätzliche Versicherungen für den Bergsport (Reiserücktritt, Expeditionen) kannst du als DAV-Mitglied exklusiv abschließen: Einen Überblick gibt es hier.
  • Die Ergebnisse der DAV-Sicherheitsforschung stehen dir zur Verfügung. Die aktuellen Themen gibt es hier.

Besser klettern

JahresbeiträgeAufnahmegebühr
Erwachsene60,-€10,-€
Ermäßigte35,-€8,-€
Kinder unter 11 Jahre12,-€-
Familien95,-€18,-€
Jugendliche 11-18 Jahre17,-€-
Jugendliche 19-25 Jahre35,-€5,-€

Ermäßigter Sozialbeitrag auf Anfrage und bitte mit Nachweis. Selbstverständlich garantieren wir umfassende Diskretion. Bei Fragen hierzu stehen wir dir gern zur Verfügung.

Also: Aufnahmeantrag downloaden und an uns mailen oder vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich.