Ausbildungsprogramm DAV Sektion Goslar

Allgemeines

Alle ausgeschriebenen Kurse stehen grundsätzlich allen Mitgliedern des DAV offen, unabhängig welcher Sektion sie angehören.

Die Kursgebühren unterscheiden sich zwischen Wochenend- und Tageskursen, wobei bei den Eintageskursen im Allgemeinen von einem höheren Aufwand auszugehen ist. Mitglieder anderer Sektionen zahlen einen geringen Mehrbeitrag. Anfahrtskosten und ggf. Eintrittsgelder (Kletterhalle anderer Sektionen oder kommerzielle Hallen) sind von den Teilnehmenden selbst zu übernehmen.

Nicht-Mitglieder des Deutschen Alpenvereins e. V. können aus vereinsrechtlichen Gründen nicht an den Kursen oder Touren teilnehmen. Ausnahme bilden Schnupperkurse, die explizit für Nicht-Mitglieder ausgeschrieben sind.

Nichts gefunden? Schaut doch auch mal bei den Kursen des Landesverbands Nord:                     www.dav-nord.org

Ausbildungsteam des DAV Goslar

• Stefan Bernert (Kletterbetreuer)
  • Alexander Kaiser (Trainer C Sportklettern)
  • Christina Kuhl (Trainerin C Sportklettern)
  • Kathrin Lüddeke (Kletterbetreuerin)
  • Martin Pyrek (Trainer B Alpinklettern)
  • Stephan Reineke (Kletterbetreuer)
  • Alexander Stahl (Trainer C Sportklettern)
  • Markus Tresper (Trainer C Bergwandern)

Weitere Informationen:

Anmeldung

Anmeldungen per Mail oder auf dem Postweg an das Ausbildungsreferat (ausbildung@dav-goslar.de) oder die Geschäftsstelle oder persönlich dort. Zum Anmeldeformular bitte auf den Button unten auf dieser Seite klicken.

Einige Kurse können terminlich mit den Kursleitern abgesprochen werden, und der hier angegebene Termin ist nur ein Vorschlag. Diese Kurse sind mit einem * gekennzeichnet.

Anmeldefristen sind abhängig vom Kursleiter/-in und betragen in der Regel zwei Wochen.