Kletterkurs zu Mobilen Sicherungsgeräten (für Anfänger/Fortgeschrittene)

Datum/Zeit
25/05/2024 - 26/05/2024

Kategorien


Beschreibung:
Dieser Kletterkurs richtet sich an alle kletterbegeisterte Vertikalsportler/-innen, oder an die, die es werden wollen. Ihr solltet bestenfalls Vorstiegserfahrungen mitbringen und sicher den 4. oder 5. Schwierigkeitsgrad (UIAA) klettern können. Wir werden an verschiedenen Felsen im Okertal klettern gehen, an denen ihr den Umgang mit mobilen Sicherungsgeräten lernt. Ziel ist es am Ende des Kurses mindestens eine Route frei und im Vorstieg mit mobilen Sicherungsgeräten klettern zu können. Auf Felswünsche gehe ich gerne ein. In dem Kurs werden Kletter- und Sicherungstechniken vermittelt, sowie der sichere Umgang mit mobilen Sicherungsgeräten. Dabei versuchen wir die lohnendsten Mehrseillängenrouten des Okertals zu erklimmen. Gipfelgenuss garantiert! Bei schlechtem Wetter würden wir ggf. auf die eigene Vereinswand oder eine Kletterhalle in Braunschweig oder Hildesheim ausweichen, falls sich die Gruppe dafür entscheidet, ansonsten würde der Kurs an dem jeweiligen Tag ausfallen.

Kursleiter: Alexander Stahl

                 E-Mail: alex-stahl@gmx.de   oder   Tel.: 0170 – 1 29 11 61

Ort: Okertal, Harz

Treffpunkt: voraussichtlich am Parkplatz der Marienwand (wird rechtzeitig angekündigt)

Termin: 25. + 26. Mai 2024, 9:30 Uhr (nach Absprache)

Ausrüstung: Klettergurt, Kletterschuhe, Schraubkarabiner, Expressschlingen, Seil, Bandschlingen, Helm etc. (ggf. ausleihbar)

Teilnehmerzahl: 2-6 Personen

Kursgebühr: 70 € Sektion Goslar, 80 € andere Sektion

Sonstige Kosten: Anreise und Verpflegung

Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen
  • Kalender
    Mo.
    Di.
    Mi.
    Do.
    Fr.
    Sa.
    So.
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    28
    1
    2
    3
    4
    5
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    14
    15
    16
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    1
    2
    3
    06 März
    06/03/2022    
    18:00
    Referent: Dieter Freigang Die Dolomiten: unwirklich kühn sind ihre Felsbastionen mit bizzaren Steingebilden, himmelhohen Berggestalten und wilden Steilwänden; herrlich  kontrastreich dazu liebliche Almwiesen und wanderleichte [...]
    13 März
    13/03/2022    
    Treffpunkt: 10 Uhr, Straße unterhalb des Café Winuwuk, Lärchenweg, Bad Harzburg Länge: ca. 11 km (Schwierigkeit: mittel – gute Kondition erforderlich) Wanderführer: Dustin Clusmann Einkehrmöglichkeit [...]
    Veranstaltungen am 06/03/2022
    06 März
    Veranstaltungen am 13/03/2022
    13 März
    Veranstaltungen am 17/03/2022